Silke Beba

Silke Beba

Silke Beba tanzt seit 1993 Tango Argentino, hat Erfahrung im Bereich Choreographie und Bühne und unterrichtet schon viele Jahre.
Prägende Lehrer waren Ricardo y Nicole, Gustavo & Giselle-Anne, Cicho & Lucia sowie Pepito Avellaneda.

1994–2003 Tango-Arbeit mit Volker Bisch,
1997–2001 international anerkannte Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin® bei Mark Reese in Berlin.
Lizenz des Feldenkrais-Verbands Deutschland e.V.

2006–2008 Ausbildung bei Chava Shelhav: Child'Space – Chava Shelhav-Method, Entwicklungsbegleitung für Säuglinge und Kleinkinder auf Basis der Feldenkrais-Methode. Zertifizierte Child'Space-Lehrerin.

Sie gibt Kurse, Workshops und Einzelstunden in Tango Argentino und Feldenkrais. Child'Space-Unterricht auf Nachfrage.


Als Tangolehrerin ist mein Unterricht unmittelbar von der Feldenkrais-Methode geprägt, und als Feldenkrais-Lehrerin liegt mein besonderes Interesse in der Arbeit mit Menschen, die tanzen. Ich bin überzeugt, daß jeder Mensch lernen kann, sich mühelos, wohltuend und ausdrucksvoll zu bewegen, und mit tangofeld gebe ich diesem Lernen Raum."